Zum Hauptinhalt springen

Mittelalterprojekt der Klasse 7a

Liebe Leser,

 

wir sind aus der Klasse 7a und möchten euch und Ihnen gerne von unseren Projekttagen vom 27.02.2019 – 01.03.2019 erzählen...

Liebe Leser,

wir sind aus der Klasse 7a und möchten euch gerne von unseren Projekttagen vom 27.02.2019 – 01.03.2019 erzählen. Unsere Klasse hat mit Unterstützung unserer Klassenlehrer, Frau Koßmann und Herrn Prautsch, einen Kurzfilm gedreht und parallel dazu mittelalterlich gekocht.

Der erste Tag stand im Zeichen vom Schreiben des Drehbuchs, dem Aussuchen von Kostümen und Maske (schminken) der Schauspieler, sowie einem Mittagessen, bestehend aus Rindergulasch mit Bärlauch und Apfelmus mit Kirschen als Nachtisch.

Am folgenden Tag begannen die Proben und erste Szenen wurden nach der Kostümprobe auch bereits gedreht. Gestärkt haben wir uns mit Rührei mit Kräutern und Quarkbällchen.

Am Freitag, dem letzten Tag, haben wir unseren Film fertig gedreht und auch noch Plakate vorbereitet, um unsere Ergebnisse präsentieren zu können. Als Abschlussessen gab es dann Hühnchen mit Soße und Quark mit Honig.

Uns allen haben die drei Projekttage schon allein deshalb sehr gut gefallen, weil sie etwas ganz anderes waren, als der übliche Unterricht.

- Die Klasse 7a

Zurück
Mittelalterprojekt Klasse 7a
Projekttage Klasse 7a